Mittwoch, 22. August 2012

Ich kanns kaum noch erwarten!

Reaktionen: 


Jeder Schuldige hat eine Zukunft. Jeder Heilige hat eine Vergangenheit. Und das wird ewig so sein!


(Letzte Instanz, frei nach dem Zitat von Oscar Wilde)




Hallo Mädels! Hallo Letzte Instanz-Fans!

Es gibt was neues, was ich euch unbedingt zeigen möchte! Ein Interview mit Holly zur Triologie! Und ich muss doch sagen, ich finde die Live-Ausschnitte echt genial! Hatte bei "Von Anfang an" Gänsehaut :) 

Gehts euch auch so? Seht selber und dann teilt mir bitte Eure Gedanken dazu mit! 




Letzte Instanz "EPK" from Drakkar Entertainment on Vimeo.


Und das Lied "Sing" klang auch gut, freu mich schon darauf die Letzte Instanz wieder live zu sehen! :D

Musikalische und nachdenkliche Grüße
Eure Susi-Qu

Kommentare:

  1. Eine Band mit Seele und Köpfchen, das macht die Letzte Insatnz für mich aus und bestätigt sich im Video. Zumindest lässt Holly mich glauben, dass die Lieder einen tieferen Sinn haben.
    Das Video macht richtig Lust auf mehr- auf mehr Konzerte. Ich schließe mich an und bin ebenfalls ungeduldig und gespannt.

    AntwortenLöschen
  2. Zur Sinnhaftigkeit (da ich selbst keinen Blog öffnen kann, nun also in dieser Form):

    Nach »Schuldig« erschien am 1. Oktober 2010 »Heilig« als nächster Teil einer CD-Trilogie. Was hat es damit auf sich? Wieso werden Eure Alben als Dreiteiler veröffentlicht?

    Holly Loose: Natürlich veröffentlichen wir nicht alle Alben als Dreiteiler. Die Band gibt es nun seit 13 Jahren und seitdem wurden neun Studioalben aufgenommen. Mit der Vorproduktion zum Album »Schuldig« hatten wir einfach die Idee, mal ein überdimensionales Konzept zu stricken. Wir saßen da und überlegten, was denn die eigentliche Triebkraft und der Zusammenhalt der Gesellschaft ist und fanden heraus: Liebe. Doch wie schlägt sich die Liebe nieder? Da war der Ansatz schnell gedacht, dass man vielleicht die Worte »schuldig« und »heilig« benutzen könnte, um einen Nährboden für Gedankenwege zu haben, die eben zu dem Grundthema »Liebe« führen. Das dritte Album wird das Verbindungsstück zu den beiden Teilthemen sein und im nächsten Jahr erscheinen.

    Holly, Du bist auf dem aktuellen CD-Cover als Engel-Gegenspieler zu sehen. Warum das und was verrät das Motiv über Deine persönliche Einstellung?

    Das beantworte ich gern mit einem Zitat von Oscar Wilde: »Jeder Sünder hat eine Zukunft und jeder Heilige eine Vergangenheit...« Wenn Du Dir nun »Schuldig« und »Heilig« nebeneinander stellst und anschaust, dann stellst Du Gemeinsamkeiten fest, obwohl sie als Anthnyme dargestellt sind: »Schuldig«: weiblich, schwarz, unschuldig — »Heilig«: männlich, weiß, scheinheilig...

    Quelle: http://www.rostockerjournal.de/feuilleton/artikel/2011-02-11-trilogie-ueber-die-liebe/

    AntwortenLöschen
  3. @Vivien: Danke für das Posten des Interviews vom Rostock Journal! Das was Holly dort sagt, ist ja dem in dem Video sehr ähnlich... nur noch einmal ein wenig detailliert!

    AntwortenLöschen

Hast Du was zum Thema zu sagen?! Dann leg los! Ich freu mich auf Deine Meinung.
Und wenn Du benachrichtigt werden möchtest, sobald jemand auf Deinen Kommentar geantwortet hat, dann abonniere die Kommentare per E-Mail.
Und nun leg los ;) Dankefein!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...