Samstag, 1. September 2012

Mein erstes Fazit...

Reaktionen: 

Nun habe ich mir die CD bereits mehrmals angehört und ich wollte Euch mal meine Favoriten nennen. 


Beim ersten Mal reinhören (was eher nebenbei war, da ich mit Vivien telefoniert habe), ist mir das vierte Lied aufgefallen. Dieses trägt den Titel "Blind" und ist gemeinsam mit Eisblume umgesetzt. 



Ich finde es sehr angenehm wieder einmal eine Frauenstimme zu Hollys Stimme zu hören. Das macht das Lied wahrscheinlich so einprägsam... Und dazu kommt noch ein sehr scheener Text... und perfekt ist das Lied. Zumindest in meinen Augen! ;) 

"Mach die Augen auf... verdammt. Wir gehen sonst verloren.... Mach die Augen auf ... wir haben es doch geschworen..." Hach ja. Singt sich auch super mit, finde ich. ;) 

Als nächstes finde ich "Wieder einmal Rot" musikalische toll. Hat einen coolen Rhythmus und man muss einfach mit nicken bzw, mit dem Fuß mit wippen... ;) 



"Sing!" - wenn Du nicht Tanzen kannst.
Tanz - wenn Du nicht Singen kannst.
Spreng dir Ketten Deiner Angst!
Sing! Sing! Sing!



Das Lied ist einfach nur der Hammer! Das fand ich ja in dem kleinen Videointerview mit Holly, das ich auch hier gepostet habe, in der Live-Version toll. Und auch als Studio-Version gefällt es mir richtig gut! Trotzdem freue ich mich auf die Live-Version beim Konzert! Ich hoffe doch mal es wird auch gespielt... Aber ich denke mal, es ist extra fürs Konzert gemacht... ;) Das muss einfach live gespielt werden... :D

"Wo das Meer" - da finde ich die Gitarre so toll! Erinnert ein bissel an Diablo (1 ;) ) - zumindest die Gitarre am Anfang ist halt wie in Diablo... 



"Von Anfang an" finde ich natürlich auch toll. Der Text ist sehr scheen und so insgesamt ist das ganze Lied auch scheen. 



Aber es gibt noch ein Lied, das ich besonders hervorheben muss... Schließlich ist ja mein Freund der Intro-Typ... hehe. Und mir gefällt "Aeternitas" auch wieder ganz toll! Besonders dass Holly dort das Zitat 

"Jeder Schuldige hat eine Zukunft! Jeder Heilige hat eine Vergangenheit! Und das wird ewig so sein!"
(Oscar Wilde feat. Letzte Instanz)

so reinhaucht... ;) Und auch so vom ganzen Aufbau her finde ich es sehr gelungen! Hat was episches ;)



Allgemein finde ich das Album toll! Bei manchen Liedern finde ich es sehr schön, dass die Gitarre so hervorgehoben wird ... 

Ich freu mich auf alle Fälle schon auf das Konzert! :D

Soweit von meiner Seite. Nun seid ihr dran! Habt ihr die CD bereits? Wenn ja, wie ist euer erster Eindruck? Gibt es auch bei euch gleich auf Anhieb Lieblingslieder?! 


Ewig Musik hörend
Eure Susi-Qu

1 Kommentar:

  1. Vorab...
    Für den ersten Eindruck ist es eine sehr differenzierte Musikkritik.
    So schnell bin ich irgendwie nicht. Trotzdem ein paar Gedanken:

    BLIND
    Das Lied geht mir in den Bauch, ins Herz und in die Seele. Frauen- und Männerstimme rundet dieses Lied musikalisch ab. Die musikalische Untermalung ist energiereich. Im Refrain kann ich die Wut hören, oder ist das eine eigene gefühlte Wut und jeder hört etwas anderes heuraus?
    Genau, man kann wunderbar mitsingen, zumindest den Refrain, bei den Strophen hapert es noch. Das Lied habe ich gestern rauf und runter gehört.

    MEIN KIND
    Wahrscheinlich für mich aus meines biografischen Hintergrunds sehr ansprechend. Egal aus welchen Grund, ich finde, jeder kann in dieses Lied seine tiefe Trauer legen und ihr damit Raum geben.

    Insegesamt finde ich das Album überaus gelungen. Es gibt auch wieder härtere Töne, die manche bei Heilig vermisst haben. Das Konzert wird sicher Bombe. Allein das Intro life zu hören, wird episch (um ein Wort meiner Vorrednerin zu nutzen). Die Lieder laden ein, sich in ihrem Haus niederzulassen, zu fühlen, zu leben und sich selbst darin zu finden.

    Ich wünsche allen Hörern ein angenehmes Lauscherlebnis!

    AntwortenLöschen

Hast Du was zum Thema zu sagen?! Dann leg los! Ich freu mich auf Deine Meinung.
Und wenn Du benachrichtigt werden möchtest, sobald jemand auf Deinen Kommentar geantwortet hat, dann abonniere die Kommentare per E-Mail.
Und nun leg los ;) Dankefein!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...