Dienstag, 27. November 2012

Die Tante Susi ...

Reaktionen: 

Innerhalb unseres Urlaubes ist meine kleine Nichte Betty geboren! 



Hallo Mädels und Jungens!

Am 1. November um 7:44 Uhr hat meine kleine Nichte in Potsdam  das Licht der Welt erblickt! Ein paar Tage nach ihrem eigentlich errechneten Termin hat sie es dann doch geschafft, sich aus dem wohlig Warmen ins Kalte und Trübe zu trauen. Sie musste sich ja auch noch hübsch machen - sie ist schließlich ein Mädchen... und die brauchen ja ab und an doch ein wenig länger im Bad bzw. vor dem Spiegel... 

Und wie man sieht, sie hat ihr Püppi-Gesicht perfekt hinbekommen ;)

Die kleine Principessa Betty


Eine kleine "Kampfnarbe" hat sie abbekommen. Na ja, mehr ein Kratzer, den sie sich selber zugefügt hat. Ist halt so mit den langen Fingernägeln ;) Außerdem muss so ein kleines Etwas das auch erst einmal lernen. Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, sind es alle kleinen Dinge, die für uns selbstverständlich ist, lernen die kleinen Menschlein erst! Wie es ist hunger zu verspüren, oder das Gefühl satt zu sein. All diese banalen Dinge sind komplett neu! Das muss man sich einfach mal vorstellen! Wie aufregend diese Zeit eigentlich ist. Und natürlich besonders für die frisch gebackenen Eltern! 

Geschenke zur Geburt?!

Mein Freund und ich haben lange hin und her überlegt, was wir den (nun) Dreien zur Geburt schenken. Am liebsten etwas für das Baby und etwas praktisches soll es sein! Letztendlich haben wir eine Wickeltasche gekauft (von Lässig: http://laessig-fashion.de/home/) und haben den Deckel einer Messengerbag besticken lassen. Und zwar mit dem Text: Bettys Bag


Betty Bag (Messenger Bag von Lässig)


Diese Wickeltasche haben wir noch mit allen wichtigen und nützlichen Dingen gefüllt, die halt so gebraucht werden: Windeln, Feuchttücher, Strampler, Teddy-Set für unterwegs... 
Und die frisch gebackenen Eltern haben sich auch riesig darüber gefreut! Schließlich ist eine richtige Wickeltasche doch praktisch! Und sie waren der Meinung, man kann ja jede x-beliebige Tasche nehmen. Deshalb hatten sie sich selber keine gekauft. Aber sie sind nun glücklich eine so PERSÖNLICHE Wickeltasche zu haben! Die hat nämlich keiner so ;)

Wir waren natürlich auch schon bei den Dreien (sogar noch als sie im Krankenhaus waren)... und als ich Betty auf den Arm gelegt bekommen habe, fing sie natürlich gleich an zu schreien... und bei meinem Freund ist sie auf dem Arm eingeschlafen! Selbstverständlich! Mich mögen so kleine Kinder immer nicht! Ich weiß auch nicht woran das liegt. Aber sobald sie größer sind, kann ich auch mehr mit ihnen anfangen ;) 

Soweit so gut zu unserem neuen Familienmitglied! Demnächst werden Fotos von der kleinen gemacht... mal schauen ob ich es schaffe hier ein paar rein zustellen. 

Na dann mal noch eine schöne Restwoche! Und denkt daran in 28 Tagen ist Weihnachten!!!!! Oh mein Gott! 

♥-liche Grüße
Eure Susi-Qu



Kommentare:

  1. Sehr schöner Beitrag...und danke noch mal für das schöne Geschenk zur Geburt..:-) Greetz Glenn, Bianca & Principessa Betschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, es kommt doch noch ein Kommentar auf diesem Wege! Das freut mich riesig! :) Und wie ich Euch ja auch schon auf anderen Wegen geschrieben habe: Das habe ich gerne gemacht!!!!! :D Ich danke Euch für diesen lieben Kommentar!!!!!!

      Liebe und ♥-liche Grüße Eure Tante Susi-Qu ;)

      Löschen

Hast Du was zum Thema zu sagen?! Dann leg los! Ich freu mich auf Deine Meinung.
Und wenn Du benachrichtigt werden möchtest, sobald jemand auf Deinen Kommentar geantwortet hat, dann abonniere die Kommentare per E-Mail.
Und nun leg los ;) Dankefein!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...