Donnerstag, 20. Dezember 2012

Es war einmal....

Reaktionen: 

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Habe zum heutigen Anlass mal ein paar Märchenbücher rausgekramt...



Hallo Mädels und Jungens!
Und hallo liebe Märchenfans!



Ich bin heute irgendwie in Märchenstimmung. Woran das wohl liegt?! Vielleicht findet man ja was über Google raus?! ;)
Auf alle Fälle will ich Euch mal mein Lieblingsmärchen aus meinem Lieblingmärchenbuch vorstellen...




Schneeweißchen und Rosenrot:

Mein Lieblingsmärchen
Schneeweißchen und Rosenrot

Mit dem lustigen Bären....

...den Schneeweißchen und Rosenrot betuddeln...

.... und dem häßlichen Zwerg...

...dem Schneeweißchen und Rosenrot natürlich auch helfen...

...dem der Bär aber eins auf die Nuss gibt...

...und zum Schluss gibt es selbstverständlich das Happy End...


Hach ja, finde das Märchen immer noch toll :)

Und besonders für meine Märchenstimmung, habe ich eine tolle Sache entdeckt... Gaaaaanz viele Märchen von den Gebrüder Grimm (die Märchen feiern heute 200. Geburtstag), kostenlos als Hörbuch zum anhören und zum downloaden :)

http://www.grimmsmaerchen.net/hoerspielekostenlos.html

Es gibt ja sogar einen Film über die Gebrüder Grimm. Der lief vor Kurzem auch im Fernsehen und ich habe ihn mir bei dieser Gelegenheit gleich mal angeschaut. Damit ihr wisst von welchem ich schreibe, hier mal der Link zur IMDB-Seite des Films: http://www.imdb.de/title/tt0355295/
Einen schönen Trailer habe ich nicht wirklich gefunden. Die Quali ist bei allen unter aller Sau... Der Film hat mir sehr gut gefallen. Sehr witzig die beiden Brüder... und dass Heath Ledger in dem Film den Jakob spielt hat mir besonders gut gefallen! Ich mag Heath Ledger als Schauspieler... Ob in "10 Dinge die ich an Dir hasse" oder "Ritter aus Leidenschaft" - einfach nur schön anzusehen... und selbt in "The Dark Knight" als Joker finde ich ihn genial!
Schade, dass er 2008 Tod in seinem Appartment aufgefunden wurde...

Aber das soll nicht meine märchenhafte Stimmung ruinieren...

In dem Sinne, einen märchenhaften Donnerstag euch allen!

♥-liche Grüße
Eure Susi-Qu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du was zum Thema zu sagen?! Dann leg los! Ich freu mich auf Deine Meinung.
Und wenn Du benachrichtigt werden möchtest, sobald jemand auf Deinen Kommentar geantwortet hat, dann abonniere die Kommentare per E-Mail.
Und nun leg los ;) Dankefein!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...