Montag, 29. Juli 2013

Jeden Tag eine Dose...

Reaktionen: 

...Challenge angenommen!

Mein Begleiter im August.

Hallo liebe Geocacher!

Das ist so. In der Geocaching-Szene gibt es solche und solche. Die einen mögen sie, die anderen nicht. Die einem sammeln sie, die anderen hassen sie. Souvenirs. 
Souvenirs?! Was ist das?! Nun ja, bei geocaching.com kann man selbige erhalten, wenn man in einem Land zum ersten Mal einen Cache geloggt hat, oder an bestimmten Tagen zu bestimmten Ereignissen etc.



Hier mal der Wortlaut von der Seite:


Souvenirs are virtual pieces of art that you can discover and display on your profile page. They are associated with a particular location and may also be bound by time.
There are two ways to discover a souvenir. The first is to log a geocache within the souvenir zone. For instance, if there were a souvenir for Hollywood, CA and you logged a geocache in Hollywood, you would be awarded the souvenir. The second is to search for a geocache using the Geocaching Application for iPhone orAndroid when you are within the souvenir zone. Text on your profile page will indicate whether the souvenir was discovered by logging or through an application.
If there is a time parameter to the souvenir, as there will be with those discovered at Mega-Events, the souvenir zone will expire at the end of the period. You can still obtain the souvenir by logging your attendance online.
If you have previously logged a cache in a souvenir zone, the souvenir will be added to your profile at a later date.
We hope that you enjoy discovering these unique pieces of art! 

Somit kann man nichts mit diesen Souvenirs anfangen, außer sie zu sammeln... und vielleicht bei dem einen oder anderen mit ihnen angeben. Aber wer macht schon sowas?!

Nun gibt es im August eine Riesen-Aktion von geocaching.com. (Wer mehr wissen will, liest hier: http://blog.geocaching.com/2013/07/geocaching-plans-for-july-13-and-all-of-august-you-do-now/) . Wenn man jeden Tag einen Cache loggt, bekommt man für jeden erfolgreichen Tag (sozusagen) ein neues Souvenir. Wenn nun ein Souvenirjäger seine Kollektion vervielfältigen möchte, dann sollte er im August jeden Tag einen Cache loggen. Denn somit kann er 31 Souvenirs erhalten. 

Ich bin nun nicht DIE Souvenir-Sammlerin, aber ich finde die Idee jeden Tag einen Cache zu loggen sehr spannend und herausfordernd. Vor allem in dem Örtchen in dem ich wohne... Hier gibt es zwar den einen oder anderen Cache, aber irgendwie habe ich (bzw. haben wir - ich mache das ja im Team mit meinem Mr Q ;) ) bereits so gut wie alle Caches in meiner (unserer) Homezone geloggt... Das bedeutet inbesondere für mich (uns), wir müssen erstmal zu den Caches hin kommen. 

Ich habe mir nun einige aus der Reihe Schlaube-Radweg-Rundherum herausgesucht (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4a52f5d9-a9eb-45ef-ae7c-2c22f8c361f0). Neben diesen, werde ich hier und da in der Umgebung den einen oder anderen Mystery oder Multi als besonderes Schmankerl mit in die Liste aufnehmen. Es soll ja nicht langweilig werden. 
Das ist DAS Fahrrad,
mit dem ich diese Challenge umsetzen werde.
Das bedeutet jedoch auch, jeden Tag ca. 34 km mit dem Rad fahren... Also 17 km hin und 17 km wieder zurück. Das sehe ich besonders als Herausforderung! Unter der Woche werde ich diese Kilometer wohl alleine angehen... Am Wochenende soll es auch mal in eine andere Richtung gehen und dann gemeinsam im Team mit meinem Mr Q. In den Urlaub wollen wir auch noch fahren, da wird es wohl eine Woche keine Radtour geben, aber trotzdem jeden Tag einen Cache (hoffentlich ist das auch machbar). 

Ich bin gespannt ob ich durchhalte... und wie erfolgreich oder auch nicht erfolgreich diese Geschichte endet. Alles hängt natürlich auch davon ab, in wie weit meine Arbeitssuche voranschreitet. Momentan habe ich noch die Zeit jeden Tag cachen zu gehen. 

Außerdem habe ich mir vorgenommen, jeden Tag davon zu berichten - HIER - das gesamte Projekt "31 Tage - 31 Caches" wird eine Mammutaufgabe! 

Also, ihr könnt gespannt sein, was es da so alles zu berichten gibt. Wird bestimmt sehr unterhaltsam ;)

Am Donnerstag gehts los. Bis dahin werde ich noch den einen oder anderen Mystery vorbereiten und mich seelisch und moralisch darauf vorbereiten ;)

Einen wundervollen Start in die neue Woche! 
♥-liche Grüße
Eure Susi-Qu



Kommentare:

  1. Hall ,
    klasse Aktion.
    Ich habe auch mit der Challenge begonnen, konnte aber die letzten 3 Tage nicht Cachen, da ich krank war.

    Ich wünsche dir und deinen Mädels viel Glück und werde das hier auf deinem Blog verfolgen.

    CachePac

    Cacheland.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  2. Hey CachePac!

    Das ist ja nicht schön. Hoffe Du wirst wieder ganz schnell gesund und kannst dem besten Hobby nachgehen! Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und auf dass du den einen oder anderen Tag im August erfolgreich cachen gehen kannst ;-)
    Ich mache mich gleich wieder auf den Weg... und später gibt's dann den Bericht dazu... Tag 7 der Challenge, ich komme :-D

    ♥-liche Grüße
    Susi-Qu

    AntwortenLöschen

Hast Du was zum Thema zu sagen?! Dann leg los! Ich freu mich auf Deine Meinung.
Und wenn Du benachrichtigt werden möchtest, sobald jemand auf Deinen Kommentar geantwortet hat, dann abonniere die Kommentare per E-Mail.
Und nun leg los ;) Dankefein!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...