Freitag, 11. Oktober 2013

Deutsche Lyrik unterlegt mit brachialromantischen Klängen

Reaktionen: 

Hallo meine Lieben!

Heute habe ich mir mal wieder Zeit genommen um einen Post zu posten. Ja, das kommt manchmal vor. Da ich in letzter Zeit nicht viel erlebt habe - ich war weder Cachen noch auf irgendwelchen Konzerten. Es gab die eine oder andere Familienfeier, mit verschiedenstem Programm, aber darüber darf und möchte ich hier gar nicht wirklich berichten. Zum Deppen macht man sich im kleinen Kreis ;) 

Kalender
Ich möchte Euch von einer meiner neuen Errungenschaften berichten. 
Das neue Album der Jungs von Letzte Instanz! Dieses hatte bereits im August Releasedate, ich bin nur noch nicht wirklich dazu gekommen darüber zu berichten. Das möchte ich hier und heute ändern. 
Das Big-Jubiläumskonzert findet ja schon nächste Woche in Dresden statt! Wow, die Zeit vergeht. Selbstverständlich gibt es ein Jubiläumsalbum. Und das läuft bei mir nun hoch und runter. 

Hier die Playlist:

01 Flucht ins Glück | 02 Der Garten | 03 Von Anfang an | 04 Neue Helden | 05 Komm! | 06 Das Stimmlein | 07 Sonne | 08 Ohne Dich | 09 Kalter Glanz (Akustik Version) | 10 Mein Todestag (2013)11 Kopfkino (2013)12 In Meiner Erinnerung (2013)13 Für immer und ewig (2013)14 Diamanten | 15 Blind | 16 Wir sind allein | 17 Schau in mein Gesicht | 18 Sing! | 19 Der Geigenschüler (Educational Remix by R.U.Sirius)



Was einem geschulten Letzte Instanz Höhrer auffallen wird, ist, dass es einzig und allein ein neues Lied gibt - Diamanten. Wer die Letzte Instanz mit Holly mag, wird dieses Lied lieben. Wer jedoch an der alten Besetzung hängt, hat hier ein weiteres langweiliges Lied mehr. Ich persönlich finde es gelungen. Ein wunderbarer Text mir einem wunderbaren Klang dazu und das perfekte Lied ist geschaffen :) 
Was neben diesem einzigen neuen Lied auffällt, ist, dass es Neuaufnahmen einiger Klassiker gibt. Lied 09-13 sind alle komplett neu ein gespielt und ein gesungen. Und hier muss ich einfach mal sagen - sehr gut gelungen! Instrumentell ist es etwas neues geworden und stimmlich muss es sich einfach anders anhören, da Holly eben nicht Sebastian Lohse ist. Aber das ist auch gut so, ich habe nach zwei- dreimaligem Höhren Gefallen an den neuen Versionen gefunden. Zuerst dachte ich: "Ui, Holly, das ist nichts für Deine Stimme." Aber nach und nach hat sich das geändert und jetzt muss ich doch einfach mal zugeben: "Holly, echt gute Arbeit geleistet! Hut ab!" 

Jubiläums-CD und Konzertkarten

Und für mich als M. Stolz-Liebhaber habe mich riesig gefreut, dass der Geigenschüler in die Liste mit aufgenommen wurde! Ich habe Luftsprünge gemacht, als ich es erfahren habe und als ich dann die CD in den Händen hielt habe ich von hinten angefangen zu hören. Nun hoffe ich einfach mal, dass der Geigenschüler auch in das Live-Programm am 19.10.2013 in Dresden aufgenommen wird. 
Viele Stimmen bei Facebook und Co haben sich beschwert. Dem oben sogenannten geschulten Letzte Instanz Höhrer sollte jetzt auch auffallen, warum. RAPUNZEL hat es nicht auf die CD geschafft! Empörung! Skandal! Ich finds nicht schlimm. Ist eh eine Live-Nummer, bei der man wenn mitten drin dabei sein will. 

Insgesamt ist dieses Jubiläumsalbum eine sehr angenehme Zusammenstellung aus altem und neuen. Und ich bin gespannt, wie das Jubiläumskonzert wird. Die Karten liegen ja bereits ein dreiviertel Jahr herum und warten....

Soweit so gut. Morgen in einer Woche ist es dann so weit :) Mein siebentes (wow) Konzert der Letzten Instanz kann eingeläutet werden :) 

Einen rockigen Start ins Wochenende und ein noch viel rockigeres Wochenende!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hast Du was zum Thema zu sagen?! Dann leg los! Ich freu mich auf Deine Meinung.
Und wenn Du benachrichtigt werden möchtest, sobald jemand auf Deinen Kommentar geantwortet hat, dann abonniere die Kommentare per E-Mail.
Und nun leg los ;) Dankefein!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...