Donnerstag, 23. Januar 2014

∞ Mit Schandmaul in die Unendlichkeit ∞

Reaktionen: 
Heute ist es bereits so weit gewesen... und ich konnte es mir gestern bereits denken... denn Amazon hat mir eine Versandbestätigung für das neue Album "Unendlich" von Schandmaul zugeschickt. Damit war eigentlich schon klar, dass ich heute selbiges in den Händen halten werde. Und so ist es auch gekommen! 
Obwohl das Album erst morgen erscheint...

 Schandmaul - Unendlich 

Hallo ihr Lieben!

Mein heutiger Gang zum Briefkasten wurde ganz besonders belohnt... ein Päckchen von Amazon steckte drin - fest... und wollte nicht mehr raus und auch nicht richtig rein. So ein Mist. Sollte es wirklich so sein?! Briefkasten verstopft... durch ein Päckchen, das anscheinend als Großbrief verschickt wurde. Das darf doch nicht wahr sein. Hab alles versucht. Weiter rein drücken - hat nicht funktioniert. Von innen wieder heraus drücken - ging auch nicht. Was tun? 
Glücklicherweise kamen unsere Nachbarn gerade um die Ecke und konnten mir dabei helfen das feststeckende Päckchen in Bewegung zu setzen und damit aus seiner Zwickmühle zu bekommen. 
Hoffentlich ist nichts kaputt gegangen bei der Aktion "Päckchenrettung". 
Schnell ausgepackt und zum Glück festgestellt, dass die CD/DVD keinen Schaden genommen hat. 

Du kennst Schandmaul nicht?! Kein Problem, hier kannst Du Dich informieren und begeistern lassen: http://www.schandmaul.de und im Momentan kann man dort auch in das neue Album reinhören... Also ran an den Speck ;)

Ein Blick in die Hülle
Bereits die Optik ist genial! Artwork und Fotos sind perfekt abgestimmt. 






Und nun schnell reinhören!
Musikalisch kann ich noch nicht allzu viel sagen. Ich bin eben dabei CD 1 ein zweites Mal durchzuhören und kann bereits jetzt Favoriten ausmachen, aber auch Songs, die ich beim ersten Mal hören nicht so wahrgenommen habe, finde ich beim zweiten Mal hören interessanter und muss immer mal genauer hinhören. 
Außen
(komplett aufgeklappt)
Das finde ich immer wieder so spannend an neuen Alben, die gut gemacht sind. Bei jedem weiteren Mal hören findet man Besonderheiten, die man beim ersten Mal hören so nicht wahrgenommen hat. 

CD 1 besteht aus 15 Songs: 
01 Trafalgar
Innen
(komplett aufgeklappt)
02 Tippelbruder
03 Kaspar
04 In Deinem Namen
05 Bunt und nicht Braun
06 Mit der Flut
07 Baum des Lebens
08 Tangossa
09 Euch zum Geleit
10 Saphira
2 CDs und 1 DVD
11 Mittsommer
12 Little Miss Midleton
13 Der Teufel...
14 Mein Bildnis
15 Märchenmond

Meine Favoriten sind:

  • auf alle Fälle "Der Teufel..." Lied Nummer 13 -ist das Zufall oder Bewusst so gewählt?! ;) 
  • ebenso toll finde ich "Bunt und nicht Braun" Lied Nummero 05 - bereits bekannt, da die Schandmäuler dieses Lied als Download bereit gestellt hatten... Und die Schandmäuler haben sie bei dem Lied folgendes gedacht: 
"Bunt und nicht braun - 
unser Statement gegen Rechts,
gegen Extremismus und Gewalt." 
(Schandmaul)
Hier das Video bei Youtube:
  • auch die Instrumental-Lieder finde ich sehr gelungen... "Tangossa" Lied Nummero 08 (erinnert an einen Tango) und "Little Miss Midleton" Lied Nummero 12 (mit einer irischen Brise daher kommend) - da hört man einfach gerne zu.


Bei CD 2 handelt es sich um die Akustikversionen all der Lieder, die mit Text versehen sind. Damit sind es insgesamt 13 Akustiksongs.  Über diese Cd kann ich noch nicht viel schreiben, da ich sie bis jetzt noch nicht gehört habe. Aber ich denke mal, die Akustikversionen sind mindestens genauso schön und toll, wie die originalen. 

Die hübschen Schandmäuler!

Die dritte Disk ist eine DVD, und trägt den Titel: Schandmaul - Eine unendliche Geschichte
Auch diese habe ich noch nicht gesehen. Demnach kann ich noch nichts dazu schreiben. Aber was ich spannend finde ist, dass die DVD einen FSK ab 12 freigegeben - Aufkleber hat. (Hinweis zu den FSK-Kennzeichnungen im Allgemeinen: http://www.fsk.de/) - Es bleibt also spannend! 
 


 Nebenbei noch zu Erwähnen ist: 

Unendlich-Tour 
Die Schandmäuler gehen auch auf Tour zur neuen CD...  (hier findet ihr die Termine: http://www.schandmaul.de/startseite/termine/)
Und ich bin dabei :) mit Vivien gemeinsam gehts in die Columbiahalle in Berlin. Die Karten habe ich bereits seit einem Monat... Freu mich schon riesig! 

Die hübschen Karten
So, und nun werde ich mal fleißig weiter hören, bis in die Unendlichkeit, und mich auf den 04.04.2014 freuen :) Mein erstes Schandmaulkonzert... da bin ich besonders gespannt ;)

Und nun einen angenehmen Donnerstagnachmittag!




Kommentare:

  1. Moin,

    mit dem Album liebäugle ich auch; nach deinem Beitrag noch viel mehr :)

    Solche Aktionen am Briefkasten hasse ich auch; vor allem fragt man sich, ob die Zusteller nichts besseres zu tun haben, als die Post so zu verkanten, dass man geneigt ist den Kasten abzubauen...
    Gut, dass deine CD die Aktion schadlos überstanden hat; ein Hoch auf den Verpackungsmüll *lach

    Liebe Grüeße, Dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dania,

      es freut mich, wenn Dich mein Beitrag positiv zum eventuellen Kauf des Albums von Schandmaul beeinflusst hat. ;) Falls Du noch nicht so richtig überzeugt bist, kannst Du ja auch noch Probehören und Dich selbst überzeugen: http://www.muzu.tv/schandmaul/trafalgar-music-video/2155395/

      Und wegen der Briefkastenaktion: Ja, da war ich das erste Mal froh, dass ein wenig mehr Verpackung ringsrum war. ;) Damit war die CD wenigstens ein bissel geschützt.

      Du kannst mich ja mal auf dem Laufenden halten, ob Du Dir das Album gekauft hast und wie es Dir schließlich gefällt. Würde mich freuen von Dir zu hören.

      ♥-liche Grüße
      Susi-Qu

      Löschen

Hast Du was zum Thema zu sagen?! Dann leg los! Ich freu mich auf Deine Meinung.
Und wenn Du benachrichtigt werden möchtest, sobald jemand auf Deinen Kommentar geantwortet hat, dann abonniere die Kommentare per E-Mail.
Und nun leg los ;) Dankefein!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...